Barrierefrei - moderne Generationenbäder


Barrierefrei ist modern

Ein barrierefreies Bad stellt man sich oft nicht besonders modern oder schön vor. Man denkt an Stützgriffe und Klappsitze, die daran erinnern, dass wir alle einmal älter werden. So muss es aber nicht aussehen. Es gibt sehr schöne barrierefreie Bäder und Sie sind vielfältig nutzbar. Wir nennen ein solches Bad auch gerne „Generationenbad“. Es unterscheidet sich weder in der Modernität noch in der Gemütlichkeit von einem herkömmlichen Bad, hat aber viel mehr Vorteile. Eine bodenebene Dusche ist zum Beispiel sehr modern und für alle Familienmitglieder nutzbar. Von einem neuen Bad möchte man schließlich so lange wie möglich profitieren und das ist mit einer barrierefreien Variante bestens möglich.

 

Natürlich planen und installieren wir auch rollstuhlgerechte WC’s und Bäder für Einrichtungen oder Familien, in welchen jemand in seiner/ihrer Bewegung eingeschränkt ist.